Unfall auf der A14

Betrunkener fährt bei Verzweigung Rütihof ins Gebüsch

Das Auto war nach dem Unfall bei der Verzweigung Rütihof nicht mehr zu gebrauchen. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 29-jähriger Autofahrer hat auf der A14 bei der Verzweigung Rütihof die Kontrolle verloren. Er geriet von der Strasse ab und landete im Gebüsch. Wie sich herausstellte, hatte er dabei 1,2 Promille intus.

Der Samstagmorgen hat für einen 29-Jährigen mit einem Knall gestartet. Frühmorgens war er betrunken auf der Autobahn A14 unterwegs. Bei der Verzweigung Rütihof verlor er die Kontrolle: Er kam links von der Fahrbahn ab, drehte sich um die eigene Achse, prallte in die Leitplanke und landete schliesslich im Gebüsch. Wie die Polizei am Samstag mitteilt, hatte er sich dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst lieferte ihn ins Spital.

Während den Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den Pannenstreifen geführt.
Während den Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den Pannenstreifen geführt. (Bild: Zuger Polizei)

Das Auto hingegen erlitt Totalschaden. An der Leitplanke entstand ein Schaden von rund 5000 Franken. Während der Bergung und der Unfallaufnahme der Polizei wurde der Verkehr auf dem Pannenstreifen weitergeführt. Den Führerschein ist der Autofahrer los. Wie die Polizei schreibt, ergab ein Atemalkoholtest, dass er mit 1,2 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon