«Beste Lösung für Vertrauen»

Die Schweizerische Bankiervereinigung stellt sich hinter die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS. Es sei die beste Lösung, um das verloren gegangene Vertrauen rasch wieder herzustellen, sagt deren Präsident Marcel Rohner. Aber der Ausgang der Krise sei bedauerlich.

Aus der Politik kommen derweil Stimmen, die mehr Regulierung fordern. Der interimistische Geschäftsführer der Bankiervereinigung, August Benz, warnt vor übereilten Massnahmen. Man müsse zuerst verstehen, was genau schiefgelaufen sei.

Man sollte nicht etwas regulieren, was die Probleme nicht löst, sagt August Benz.

Quelle:swisstxt
«Beste Lösung für Vertrauen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon