Bergkarabach: Russland zieht Truppen ab

Russland hat damit begonnen, seine Truppen aus dem Gebiet Bergkarabach im Kaukasus abzuziehen. Das sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

Rund 2000 Soldaten sollten bisher sicherstellen, dass zwischen Aserbaidschan und Armenien ein Waffenstillstand eingehalten wird. Die beiden Länder beanspruchen das Gebiet für sich. Es liegt zwar auf aserbaidschanischem Staatsgebiet, wurde aber bis vor kurzem mehrheitlich von Armeniern bewohnt.

Vor 3,5 Jahren hatte Aserbaidschan grosse Teile des Gebiets unter seine Kontrolle gebracht. Im September eroberte das Land dann ganz Bergkarabach. Die russischen Truppen griffen jedoch nicht ein.

Quelle:swisstxt
Bergkarabach: Russland zieht Truppen ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon