BBC-Chef Sharp kündigt Rücktritt an

Der Chef der britischen Radio- und Fernsehanstalt BBC Richard Sharp tritt zurück. Der Rücktritt erfolgt, nachdem am Freitag ein unabhängiger Bericht veröffentlicht wurde, der besagt, dass Sharp gegen die Regeln für öffentliche Ämter verstossen hat.

Kurz bevor er zum Chef der BBC ernannt wurde, hatte Sharp dem damaligen britischen Premierminister Boris Johnson bei der Beschaffung eines Privatkredits geholfen.

Er habe unbeabsichtigt gegen Regeln verstossen, sagte Sharp. Er verlasse nun aber seinen Posten, um Schaden für den britischen TV- und Radiosender zu verhindern. Sharp war seit 2021 Vorsitzende der BBC.

Quelle:swisstxt
BBC-Chef Sharp kündigt Rücktritt an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon