Kaminfeger gerufen

Kaminbrand bei Bauernhaus neben Raststätte St. Katharina

Die Feuerwehr ist vor Ort und versucht den Brand zu löschen. (Bild: Symbolbild: zvg)

Am Mittwochabend kurz vor acht Uhr ist die Feuerwehr in Inwil im Einsatz. Ein Bauernhaus neben der Autobahnraststätte St. Katharina habe angeblich gebrannt. Beim Ankommen hat sich herausgestellt, dass es sich «nur» um einen Kaminbrand handelte.

Auf dem Nachhauseweg sichtet ein zentralplus-Lesereporter Feuer: Neben der Autobahnraststätte St. Katharina an der Autobahn A4 brennt angeblich ein Bauernhaus. Die Luzerner Polizei hat auf Anfrage den Einsatz bestätigt.

Inzwischen weiss die Polizei nun mehr. Es habe sich tatsächlich um einen Kaminbrand gehandelt, so Polizeimediensprecher Urs Wigger. Die Einwohner hätten im Kamin gefeuert, wodurch er sehr heiss wurde und angefangen habe zu glühen. Daraufhin hätten sie die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr habe anschliessend einen Kaminfeger herbeigerufen, der sich darum gekümmert hat. Verletzt wurde dabei niemand.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon