Bangladesh: 10’000 Menschen ohne Obdach

In den Slums von Bangladeschs Hauptstadt Dhaka haben wegen eines Feuers mindestens 10’000 Menschen ihr Obdach verloren. Laut Angaben der Behörden ist bei dem Brand niemand ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden aber leicht verletzt. Das Feuer sei am Freitag ausgebrochen und habe 2’000 Wellblechhütten zerstört, teilt die Feuerwehr in Bangladesch heute mit. Etwa 10’000 Menschen kamen in Notunterkünften in nahegelegenen Schulen unter, die während der Feiertage geschlossen waren. In Dhaka kommt es wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu Bränden.

Quelle:swisstxt
Bangladesh: 10’000 Menschen ohne Obdach
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon