Ein Abschleppunternehmen musste angefordert werden, um das Auto eines 50-Jährigen zu bergen. Dieser ist am Montagabend mit seinem Auto neben einer Autobahnauffahrt in Baar im Wiesland zum Stehen gekommen.
Ein 50-jähriger Autofahrer fand sich am Montagabend gegen halb 10 Uhr statt auf der Autobahn mitten auf dem danebenliegenden Wiesland wieder. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und verpasste in Baar die Autobahnauffahrt A14 Richtung Zug. Dabei durchbrach er einen Wildzaun und kam schliesslich nach 15 Metern Wiesenfahrt im halbhohen Gras zum Stehen.
Der Autofahrer und seine 16-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Ein privates Abschleppunternehmen transportierte das Fahrzeug ab. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.
Abschleppunternehmen im Einsatz
Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die Autobahnauffahrt nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft «Zentras» und der Zuger Polizei.
- Medienmitteilung der Zuger Polizei