Passantinnen auf Zebrastreifen übersehen

Baar: Alkoholisierter Lenker fährt Fussgängerin an

In Baar fuhr ein Autofahrer Freitagabend eine Frau an. Diese wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss.

Am Freitagabend, kurz vor 18.30 Uhr, hat ein Autolenker bei der Einmündung von der Leihgasse in die Rigistrasse drei Frauen übersehen, die auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerten. Eine der Frauen wurde vom Auto erfasst und erlitt Schür- fungen und Prellungen.

Weil die 59-Jährige beim Sturz gegen eine weitere Frau prallte, kam diese ebenfalls zu Fall. Die 62-Jährige erlitt einen Armbruch. Die dritte Frau kam mit dem Schrecken davon.

Beim fehlbaren Lenker stellten die Einsatzkräfte Alkoholsymptome fest. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe im Spital an. Der 62-Jährige gab zu, Alkohol konsumiert zu haben. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen.

Machen Sie sich sichtbar

In der Dämmerung und in der Nacht sei das Unfallrisiko dreimal höher als am Tag, warnt die Zuger Polizei. Bei nächtlichem Regen, Schnee oder Gegenlicht steige es bis auf das Zehnfache. Entsprechend sollen sich Fussgänger und Velofahrer durch helle oder reflektierende Kleidung oder Accessoires sichtbar machen. Fahrradfahrer solltem zudem die Funktion ihres Lichts kontrollieren.

Baar: Alkoholisierter Lenker fährt Fussgängerin an
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon