Gemeinde Meggen reagiert auf Bedürfnis

Ausflugsziel Meggenhorn: Neues Bistro geplant

Obwohl das Schloss Meggenhorn für viele Einheimische wie Touristen ein beliebtes Ausflugsziel ist, exisitiert dort praktisch kein kulinarisches Angebot. Das soll sich aber bald ändern, weiss die «Luzerner Zeitung».

Die Nachfrage nach einem neuen Bistro ist laut Meggens Gemeindepräsident Urs Brücker vorhanden. Deshalb reagiere die Gemeinde nun: Ein paar Schritte vom Schloss Meggenhorn entfernt, oberhalb des Rebbergs, befindet sich die sogenannte Orangerie. Diese will die Gemeinde in eine Bar mit Bistrotischen umbauen, und auch eine kleine Küche soll es geben. Angeboten würden keine Menüs, aber Getränke, Snacks und Kuchen. Zudem gibt es vor dem neuen Schlossbistro Sitzplätze für 25 bis 30 Personen. «Dann kann man die Aussicht noch besser geniessen», sagte Brücker der «LZ».

Auf der Gemeinde liegt das Baugesuch für das Vorhaben auf. Geöffnet haben soll das neue Bistro jeweils samstags und sonntags von April bis Oktober. Die Zielgruppe sind Besucher des Schlossparks. Wer will, soll das Bistro auch für kleinere Feste mieten können. Angedacht ist auch, dass das Schloss vermehrt zugänglich gemacht werden soll, entschieden ist aber noch nichts.

Ausflugsziel Meggenhorn: Neues Bistro geplant
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon