AUS: Geld für Wiederaufbau nach Bränden

Die Regierung Australiens will für den Wiederaufbau nach den Buschfeuern zusätzliche Gelder bereitstellen. Premierminister Scott Morrison kündigte an, es stünden 2 Mrd. australische Dollar zur Verfügung. Das sind umgerechnet rund 1,4 Mrd. Franken. Die Regierung werde bereitstellen, «was auch immer es kosten werde» sagte Morrison. «Die Feuer brennen immer noch, und sie werden noch über Monate brennen», sagte Morrison am Montag vor den Medien. Der konservative Politiker, der wegen seines Krisenmanagements in der Kritik steht, hatte eine neue nationale Agentur angekündigt, die sich um die Folgen der Katastrophe kümmern soll.

Quelle:swisstxt
AUS: Geld für Wiederaufbau nach Bränden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon