Aung San Suu Kyi in Hausarrest verlegt

Die ehemalige Regierungschefin Myanmars, Aung San Suu Kyi, ist aus dem Gefängnis in den Hausarrest verlegt worden. Das teilte die Militärregierung des Landes mit.

Damit solle den Angaben zufolge ein Hitzschlag bei der 78-Jährigen verhindert werden. Auch andere ältere Gefangene seien wegen aktuell hoher Temperaturen in Myanmar in den Hausarrest verlegt worden.

Die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi verbüsst aktuell eine 27-jährige Gefängnisstrafe. Sie wurde nach dem Militärputsch 2021 in mehreren Verfahren unter anderem wegen Hochverrats und Bestechung verurteilt.

Quelle:swisstxt
Aung San Suu Kyi in Hausarrest verlegt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon