Bei Rothenburg kamen vier Personen zu Schaden

Auffahrunfall auf der A2: Fahrschülerin und Fahrlehrer verletzt

Bei einem der Autos entstand Totalschaden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Bei einer Auffahrkollision waren heute Morgen auf der Autobahn A2 bei Rothenburg drei Fahrzeuge beteiligt. Insgesam wurden dabei vier Personen verletzt. 

Am Mittwoch kurz nach 8 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Kurz nach der Ausfahrt Rothenburg musste sie auf dem Überholstreifen ihr Auto aufgrund des stockenden Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Eine Fahrschülerin, die mit ihrem Fahrlehrer unterwegs war, konnte ebenfalls anhalten.

Eine weitere Autofahrerin versuchte den stehenden Autos auszuweichen, kollidierte aber mit ihrer linken Frontecke massiv mit der rechten Heckecke des Fahrschulautos. Dadurch wurde dieses nach vorne geschoben und kollidierte mit dem Heck des vor ihr stehenden Wagens.

Die Fahrschülerin, der Fahrlehrer sowie zwei Personen, die sich im dritten Fahrzeug befanden, mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Unfallursache wird von der Staatsanwaltschaft Emmen untersucht.

Das Fahrschulauto wurde von hinten in die stehende Kolonne gestossen.

Das Fahrschulauto wurde von hinten in die stehende Kolonne gestossen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon