ARD kritiisert Frontex scharf

Das deutsche Fernsehen ARD wirft der EU-Grenzschutzbehörde Frontex vor, sie verschliesse die Augen vor Menschenrechtsverletzungen. Der Sendung «report münchen» lägen Frontex-interne Dokumente vor, welche von exzessiver Gewalt und Misshandlungen gegen illegal einreisende Migranten berichteten. Obwohl die Migranten das Recht hätten, einen Asylantrag zu stellen, würden sie teilweise über die Grenzen zurückgebracht. Die Übergriffe würden von Grenzpolizisten aus Bulgarien, Ungarn und Griechenland verübt. Die Frontex habe dort eigene Beamte im Einsatz, diese schritten aber nicht ein. Und die Berichte hätten keine Folgen, so die Journalisten.

Quelle:swisstxt
ARD kritiisert Frontex scharf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon