Anzahl der Asylgesuche ist gestiegen

In der Schweiz haben im März 13 Prozent mehr Menschen Asyl beantragt als noch im Februar. Das teilt das Staatssekretariat für Migration mit. Insgesamt habe es letzten Monat knapp 1900 Gesuche gegeben.

Die meisten Gesuche stammten von Menschen aus der Türkei und aus Afghanistan, aber auch aus Eritrea, Marokko und Algerien. In den Zahlen nicht enthalten seien Geflüchtete aus der Ukraine mit dem Schutzstatus S.

1242 Menschen erhielten in der Schweiz im März Asyl oder wurden vorläufig aufgenommen. 1531 Personen wurden in ihr Herkunftsland oder in einen Drittstaat zurückgeführt.

Quelle:swisstxt
Anzahl der Asylgesuche ist gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon