14'000 Liter Milch ausgelaufen

Anhängerzug gekippt – Chauffeur leicht verletzt

Der Chauffeur hatte Glück im Unglück. (Bild: Luzerner Polizei)

In Römerswil hat sich ein Unfall mit einem Anhängerzug ereignet. Die Strasse zwischen Hildisrieden und Hochdorf ist derzeit noch gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der Kantonsstrasse von Hildisrieden Richtung Hochdorf ereignete sich ein spektakulärer Selbstunfall. In Römerswil, im Gebiet Ludiswil, geriet ein Anhängerzug am Dienstagmittag aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab ins Wiesland. Schliesslich kippte das Zugfahrzeug zur Seite und blockierte die Strasse.

Der Chauffeur konnte sich selbstständig aus der Fahrzeugkabine befreien. Er verletzte sich beim Unfall leicht. Die Fahrzeugkombination war mit über 14'000 Liter Milch geladen. Ein Teil der Ladung lief aus, der andere Teil konnte abgepumpt werden.

Die Kantonsstrasse zwischen Hildisrieden und Hochdorf ist blockiert. Der Verkehr wird durch die Feuerwehren Hochdorf und Römerswil örtlich umgeleitet. Zurzeit laufen die aufwändigen Bergungsarbeiten, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Es kann noch nicht abgeschätzt werden, wann diese beendet sein werden.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Dieser dürfte aber mehrere hunderttausend Franken betragen. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Personen welche Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon