Am meisten Regen im Maggiatal/TI

In der Schweiz haben am Wochenende starke Regenfälle an manchen Orten zu Hochwasser geführt. Von Freitag bis Sonntag hat es im ganzen Land immer wieder intensiv geregnet, vor allem in den Kantonen Tessin und Graubünden. Am meisten Regen gab es gemäss SRF-Meteo mit 294 Millimetern in Cevio im Maggiatal/TI. Im Kanton Graubünden wurde die grösste Regenmenge auf dem Berninapass mit 215 Millimetern gemessen. Im Kanton St. Gallen wurde die Feuerwehr in rund 50 Gemeinden aufgeboten, wie die Kantonspolizei mitteilte. Es kam zu Wassereinbrüchen und zu kleineren Hangrutschen.

Quelle:swisstxt
Am meisten Regen im Maggiatal/TI
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon