Aktive Rolle für andere Religionen

Bei der Krönungszeremonie von König Charles III. und Königin Camilla am kommenden Samstag sollen erstmals auch Vertreter anderer Religionen eine aktive Rolle spielen. Das meldet das Erzbistum von Canterbury.

Jüdische, hinduistische, muslimische, buddhistische und Sikh-Geistliche werden demnach dem neuen britischen Monarchen eine gemeinsame Grussbotschaft ausrichten. Ebenfalls zum ersten Mal werden Sprachen aus den übrigen britischen Landesteilen bei dem Gottesdienst zu hören sein, also etwa Walisisch.

Der Erzbischof von Canterbury ist das religiöse Oberhaupt der englischen Kirche, er wird Charles III. in der Westminster Abbey die Krone aufsetzen.

Quelle:swisstxt
Aktive Rolle für andere Religionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon