AFG: Facebook will Nutzer schützen

Um seine Nutzerinnen und Nutzer in Afghanistan zu schützen, hat Facebook den Zugriff auf die Freundeslisten vorübergehend deaktiviert. Damit sei es nicht mehr möglich die Freundeslisten von einzelnen Personen einzusehen oder zu durchsuchen, erklärte der Leiter für Sicherheitspolitik von Facebook auf Twitter. Zudem bietet Facebook den Menschen in Afghanistan die Möglichkeit, ihr Konto mit einem Klick so einzurichten, dass nur noch Freunde ihre Profilbilder oder Beiträge sehen können. Auch auf Instagram würden Nutzerinnen und Nutzer aus Afghanistan informiert, wie diese ihr Konto schützen könnten, heisst es weiter.

Quelle:swisstxt
AFG: Facebook will Nutzer schützen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon