50 Tote bei Massaker auf Tschadsee

Die aus Nigeria stammende Terrormiliz Boko Haram wird hinter einem Blutbad auf dem Tschadsee vermutet, bei dem mindestens 50 Menschen umgekommen sind. Das Massaker wurde laut kamerunischen Regierungsbeamten bereits am 22. Dezember auf einer Insel des Sees verübt. Es wurde aber erst über eine Woche später dank eines Überlebenden bekannt, wie es weiter hiess. Bei den Todesopfern handele es sich vor allem um Fischer. Boko Haram ist vor allem im Nordosten Nigerias aktiv, verübt aber auch immer wieder Anschläge und Angriffe in Niger, Tschad und Kamerun. Ziel ist das Errichten eines islamischen Gottesstaats.

Quelle:swisstxt
50 Tote bei Massaker auf Tschadsee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon