39 Migranten vor Tunesien ertrunken

Vor der Küste Tunesiens sind bei einem Bootsunglück mindestens 39 Migrantinnen und Migranten ums Leben gekommen, darunter vier Kinder. Das teilte ein Sprecher der Küstenwache mit. In der Nähe sei ein weiteres Boot in Seenot geraten, insgesamt seien über 160 Personen gerettet worden. Die beiden verunglückten Boote waren mit Migranten vor allem aus afrikanischen Ländern südlich der Sahara an Bord auf dem Weg nach Italien. Jedes Jahr wagen Tausende Migranten die lebensgefährliche Überfahrt von Tunesien und Libyen nach Europa. 2019 starben dabei nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration mehr als 1200 Menschen.

Quelle:swisstxt
39 Migranten vor Tunesien ertrunken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon