38,8 Grad schon im April

Spanien und Portugal erleben derzeit eine Hitzewelle. In Córdoba in Andalusien wurden diese Woche 38,8 Grad gemessen. Die spanische Wetterbehörde hatte im April in Córdoba noch nie eine so hohe Temperatur registriert. In der portugiesischen Stadt Mora wurde mit 36,9 Grad ebenfalls ein neuer Rekord  gemessen.

Der Grund für die Hitzewelle ist eine sehr warme und trockene Luftmasse, die aus Afrika nach Norden strömt. Sie verstärkt in einigen Regionen auch eine langanhaltende Dürre. In Spanien hat es in den letzten Monaten kaum geregnet.

Die Wetterbehörden warnen wegen der Hitze und Trockenheit vor einer deutlich erhöhten Waldbrandgefahr.

Quelle:swisstxt
38,8 Grad schon im April
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon