25 Jahre für Haft für Kremlkritiker

Der russische Kremlkritiker Vladimir Kara-Mursa ist von einem Gericht in Moskau zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Ihm wird Hochverrat und die Verunglimpfung des russischen Militärs vorgeworfen.

Die Anklage gegen Kara-Mursa geht auf eine Rede vom 15. März 2022 vor dem Repräsentantenhaus im US-Bundesstaat Arizona zurück. In dieser hatte er das militärische Vorgehen Russlands in der Ukraine verurteilt.

Kara-Mursa ist seit seiner Verhaftung vor einem Jahr im Gefängnis. Er bezeichnet die Vorwürfe gegen ihn als politisch motiviert. Der 41-Jährige gilt als einer der schärfsten Kritiker des russischen Präsidenten Putin.

Quelle:swisstxt
25 Jahre für Haft für Kremlkritiker
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon