2020 war Horror-Jahr für Tourismus

Die Übernachtungen in Schweizer Hotels haben vergangenes Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 40% abgenommen, wie das Bundesamt für Statistik mitteilte. Insgesamt wurden knapp 24 Millionen Hotelübernachtungen gemeldet, so wenig wie seit 1950 nicht mehr. Grund dafür waren Corona und die damit zusammenhängenden Reisebeschränkungen. Besonders hart getroffen wurden die Hotels in den Städten und in international ausgerichteten Destinationen: Das Minus bei den ausländischen Touristinnen und Touristen belief sich auf 66%. Gäste aus dem Inland verbrachten gut 16 Millionen Nächte in einem Schweizer Hotel, knapp 9 Prozent weniger als 2019.

Quelle:swisstxt
2020 war Horror-Jahr für Tourismus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon