147 Ansteckungen mit mutierten Viren

Die bestätigten Ansteckungen mit mutierten Coronaviren sind im Vergleich zum Vortag um 147 neue Fälle auf 1548 gestiegen. Die Mehrheit sind keiner der bekannten Mutationen aus Grossbritannien und Südafrika klar zuzuschreiben. Im Vergleich zum Vortag sind gemäss Angaben des Bundesamtes für Gesundheit 147 neue Ansteckungen bestätigt. Von den 1548 bestätigten Fällen konnten deren 654 der britischen Variante zugeordnet werden, 35 der südafrikanischen. In 859 Fällen war keine Zuordnung zu einer der zwei Varianten möglich. Das BAG betont ergänzend, die Zahlen seien nicht repräsentativ, weil in einigen Kantonen nur wenig oder gar kein Material sequenziert worden sei.

Quelle:swisstxt
147 Ansteckungen mit mutierten Viren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon