18.10.2020, 17:07 Uhr Neue Regeln: Wie Gewerbler reagieren

1 min Lesezeit 18.10.2020, 17:07 Uhr

Im Vorfeld des Bundesratsbeschlusses zu den neuen Corona-Regeln gab es Kritik von einem Teil der Wirtschaft. Neue, schärfere Massnahmen gegen das Coronavirus würden viele Gewerbebetriebe einschränken. Doch mit den Massnahmen, die nun beschlossen wurden, können auch die Gewerbler gut leben. Der Direktor des Gewerbeverbands Hans-Ulrich Bigler sagte gegenüber SRF etwa, dass er froh sei, dass keine generelle Maskenpflicht am Arbeitsplatz gelte. Der Präsident des Branchenverbands GastroSuisse, Casimir Platzer, zeigte ebenfalls Verständnis für die neuen Regeln. Diese seien verhältnismässig. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.