U-Haft für Verdächtige beantragt

Mitglieder von Motorradclub wegen Angriffs verhaftet – auch im Kanton Luzern

Die Luzerner Polizei beteiligte sich an der Aktion. (Bild: ber)

Im August ist eine 36-jährige Person in Affoltern am Albis angegriffen und verletzt worden. Nun hat die Kantonspolizei Zürich fünf Männer verhaftet. Sie sind Mitglieder einer Motorradgang und sollen nicht nur für den Angriff verantwortlich sein.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag in den frühen Morgenstunden fünf Mitglieder eines Motorradclubs verhaftet. Die Aktion fand in den Kantonen Zürich, Luzern und Aargau statt, heisst es in einer Medienmitteilung. Deswegen war auch die Luzerner Polizei beteiligt. Wie viele Personen im Kanton Luzern verhaftet wurden, kann die Zürcher Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen, wie es auf Anfrage von zentralplus heisst.

Den Verhafteten wird vorgeworfen, am 22. August in Affoltern am Albis eine 36-jährige Person angegriffen und verletzt zu haben. Sie müssen sich deswegen wegen Angriffs und weiterer Delikte verantworten. Aufgrund der Ermittlungen gehe man derzeit davon aus, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren.

Die Verdächtigen sind zwischen 22 und 45 Jahre alt. Es handelt sich um vier Schweizer und einen Kroaten. Für alle fünf wurde Untersuchungshaft beantragt. Die genauen Tatabläufe werden derzeit ermittelt. Für die Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon