29.08.2019, 16:03 Uhr Matthew McConaughey wird Uni-Professor

1 min Lesezeit 29.08.2019, 16:03 Uhr

Eine ungewöhnliche Rolle für Oscar-Preisträger Matthew McConaughey (49): Der Schauspieler wird ab diesem Herbst an der University of Texas als Professor vor Studenten stehen. Wie die Universität in Austin mitteilte, werde McConaughey am Moody College für Kommunikationswissenschaften Filmkurse unterrichten. Seit 2015 habe der Schauspieler bereits im Bereich Radio-Television-Film Vorlesungen an der Uni gegeben. In seinen «Script to Screen»-Kursen gab McConaughey Einblick in die Entstehung von Filmen wie «White Boy Rick», «Beach Bum» und «Mud», in denen er selbst mitspielte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.