Manor hat leicht brennende Fasnachtskleider verkauft
  • News
  • Rückrufaktion am Schmutzigen Donnerstag
Süss, aber gefährlich: Diese beiden Manor-Kostüme können leicht in Brand geraten.

Manor hat leicht brennende Fasnachtskleider verkauft

2 min Lesezeit 1 Kommentar 04.02.2016, 15:31 Uhr

Manor ruft die Fasnachtsartikel «Kostüm Pink Monster Gr. 92 & 104» sowie «Kostüm Grünes Monster Gr. 92 & 104» zurück. Aufgrund leichter Brennbarkeit des Materials kann eine Verbrennungsgefahr für Kinder nicht ausgeschlossen werden, teilt das Unternehmen am Schmutzigen Donnerstag.
 
Die beiden Fasnachtskleider für Kinder «Kostüm Pink Monster Gr. 92 & 104» sowie «Kostüm Grünes Monster Gr. 92 & 104» bestehen aus Material, das zu leicht in Brand geraten kann. Eine Verbrennungsgefahr für Kinder kann nicht ausgeschlossen werden. Manor ruft deshalb diese Artikel zurück.
 
Vom Rückruf betroffen sind folgende Artikel:
 
«Kostüm Pink Monster Gr. 92 & 104»
 
«Kostüm Grünes Monster Gr. 92 & 104»
 
Verkaufspreis: CHF 20.-
 
Manor bitten die Kundinnen und Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, es nicht mehr zu verwenden und in eine Manor-Filiale zurückzubringen. Der Verkaufspreis werde selbstverständlich erstattet. Für Kundenanfragen steht die Telefonnummer +41 44 805 55 76 zur Verfügung.

zentral+ hat Manor umgehend noch folgende Fragen gestellt:

zentral+: Wieso hat Manor nicht früher entdeckt, dass die beiden Kostüme leicht brennbar sind?

Antwort: Wir führen Stichprobenkontrollen durch, diese Artikel wurden leider nicht getestet.
 
zentral+: Gab es konkret gemeldete Fälle von Kunden, die Ihnen diesen Umstand gemeldet haben?

Manor: Nein uns sind keine Fälle bekannt.
 
zentral+: Wie viele dieser Kostüme dürften im Umlauf sein?

Manor: Dieses Jahr wurden ca. 95 Stk. verkauft.
 
zentral+: Wie hoch ist die Verbrennungsgefahr für Kinder?

Manor: Diese Frage lässt sich nicht beantworten. Tests haben ergeben, dass  Entflammbarkeit und Brennverhalten nicht den Normen entsprechen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Diana Goldschmidt, 18.05.2017, 09:46 Uhr

    Oh weh! Da kauft man nichts ahnend und in vollem Glauben an das Verantwortungsbewusstsein ein Kostüm für die Kleinen und endet dann mit sowas!? Unverantwortlich sowas… Da bleibe ich doch lieber bei Online-Shops wie dem Partyartikel-Shop (https://www.partyartikel-shop.ch) .. da weiß man wenigstens was man hat und kann sich auf die Qualität verlassen!

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.