Wegen Coronavirus

Luzerner Sportpreisverleihung 2019 wird verschoben

Der Sportpreis fürs Jahr 2019 ging an die langjährigen Volunteers der Rotsee Ruderregatten. (Bild: Christoph Brassel)

Das Gesundheits- und Sozialdepartement des Kantons Luzern hat gemeinsam mit der IG Sport Luzern entschieden, die Luzerner Sportpreisverleihung 2019 vom kommenden Mittwoch, 4. März 2020, zu verschieben.

Diese Massnahme dient dem Schutz der anwesenden Sportlerinnen und Sportlern sowie den zahlreichen Gästen der Luzerner Sportpreisverleihung, teilt die Veranstalterin mit.

Das Gesundheits- und Sozialdepartement sei sich bewusst, dass diese Regelung eine Einschränkung darstellt. Die Massnahme sei aber notwendig, um eine Weiterverbreitung des Coronavirus zu verhindern und den Schutz der öffentlichen Gesundheit zu gewährleisten.

Bereits gestern Freitag erklärte Gesundheits- und Sozialdirektor Guido Graf auf der Website des Kantons, dass der Schutz der Bevölkerung höchste Priorität für den Luzerner Regierungsrat geniesse.

Die IG Sport Luzern orientiert aktuell und sobald möglich über ein neues Austragungsdatum oder das weitere Vorgehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon