Mit 1'000 Franken gebüsst

Luzerner Polizei zieht betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr

Der französische Lastwagenfahrer ist betrunken auf der Thorenbergstrasse gefahren. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Am Montagnachmittag ist ein stark alkoholisierter Lastwagenfahrer auf der Luzerner Thorenbergstrasse unterwegs gewesen. Die Luzerner Polizei hat ihm die Weiterfahrt untersagt.

Kurz vor 14 Uhr kontrolliert die Luzerner Polizei am Montag einen Lastwagenfahrer auf der Thorenbergstrasse. Der Atemalkoholtest hat beim 52-Jährigen aus Frankreich einen Wert von 1,06 Promille ergeben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt. Bis zur Ausnüchterung wurde ihm eine Weiterfahrt untersagt.

Zudem soll der Fahrer auch gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung verstossen haben. Die Staatsanwaltschaft hat eine Bussendeposition von 1'000 Franken verfügt. Mit der Deposition soll sichergestellt werden, dass Personen mit ausländischem Wohnsitz ihren Weg fortführen können. Deshalb zahlen sie einen Bussen-«Vorschuss». Die Höhe der definitiven Busse kann jedoch noch variieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon