GLP-Fraktion

Luzerner Kantonsrat: Riccarda Schaller ersetzt Michèle Graber

Die GLP-Kantonsrätin Michèle Grabe tritt zurück

In der GLP-Fraktion des Luzerner Kantonsrat kommt es zu einem Wechsel. Nach 10 Jahren gibt Michèle Graber ihr Kantonsratsmandat ab. Ersetzt wird sie durch die GLP Co-Präsidentin Riccarda Schaller.

Michèle Graber gehört seit der Gründung der Grünliberalen Partei Kanton Luzern an. Sie wurde 2011 direkt in die neue GLP-Fraktion des Kantonsrats gewählt. Nach 10 Jahren im Kantonsrat, tritt Graber nun zurück. «Die heutigen schwierigen Umstände erfordern, dass ich meine Zeit schwergewichtig für die beruflichen Herausforderungen einsetzte», begründet sie ihren Rücktritt.

Erste Ersatzkandidatin der GLP ist die in Malters wohnhafte Riccarda Schaller. Seit letztem Jahr führt sie die Partei im Co-Präsidium. Die im Gesundheitswesen tätige Kaderfrau, ist seit 2011 Mitglieder der GLP.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon