Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) erwirtschaftete im ersten Halbjahr einen Konzerngewinn von 96,2 Millionen Franken. Das sind 7,1 Millionen Franken oder acht Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2016.
LUKB im Plus Luzerner Kantonalbank erzielt acht Prozent mehr Gewinn
«Wir haben den Schwung der positiven Wirtschaftslage genutzt und präsentieren nach sechs Monaten im laufenden Jahr einen erfreulichen Konzerngewinn von 96,2 Millionen Franken», kommentiert CEO Daniel Salzmann das Halbjahresergebnis.
Im vergangenen Semester hat die LUKB einen Nettoerfolg aus dem Zinsengeschäft von 169,7 Millionen Franken erzielt (plus 9,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahressemester). Ergänzend zu den Anlageprodukten baue die LUKB aktuell ihr neues Kompetenzzentrum für Strukturierte Produkte auf, heisst es in der Mitteilung.
Bis zum 30. Juni 2017 nahm der teilzeitbereinigte Personalbestand der Bank auf 983,3 Pensen zu und dürfte bis Jahresende weiter ansteigen (Vorjahresende 980 Pensen).
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!