Präsident der Zentralschweizer Gesundheitsdirektorenkonferenz

Luzerner Gesundheitsdirektor Guido Graf hat ein neues Amt

Guido Graf ist neuer Präsident der ZGDK.

Die Zentralschweizer Gesundheitsdirektorinnen- und -direktorenkonferenz ZGDK hat einen neuen Präsidenten. Der Luzerner Regierugsrat Guido Graf übernimmt von seinem Zuger Amtskollegen.

Gerade in Zeiten von Corona ist die Zentralschweizer Gesundheitsdirektorinnen- und -direktorenkonferenz besonders gefordert. Seit diesem Monat hat sie nun einen neuen Präsidenten: Der Luzerner Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartements Guido Graf übernimmt turnusgemäss den Vorsitz.

Sein Vorgänger war der Zuger Gesundheitsdirektor Martin Pfister. Er präsidierte die ZGDK seit 2016 und setzte sich unter anderem seit Beginn der Pandemie dafür ein, dass die Zentralschweizer Kantone eng zusammenarbeiteten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Libero
    Libero, 06.01.2021, 17:53 Uhr

    Regierungsrat Graf hat bekanntlich gern Öffentlichkeit.
    Er sonnt sich in der Presse, als Erster zu impfen.
    Graf bringt es nicht fertig die Organisation für die nötigen Impfungen auf die Beine zu stellen und verständlich darüber zu informieren, echt peinlich! Dazu hatten die Kantone gut ein halbes Jahr Zeit!
    Jetzt hat er ein Ämtli mehr, um sich in der Zeitung zu sehen.
    Und wir werden sehen, wie stark ihn die Covid-19-Pandemie weiterhin überfordert.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon