Luzerner Gesundheitsdirektor Guido Graf hat ein neues Amt
  • News
Guido Graf ist neuer Präsident der ZGDK.

Präsident der Zentralschweizer Gesundheitsdirektorenkonferenz Luzerner Gesundheitsdirektor Guido Graf hat ein neues Amt

1 min Lesezeit 1 Kommentar 06.01.2021, 12:16 Uhr

Die Zentralschweizer Gesundheitsdirektorinnen- und -direktorenkonferenz ZGDK hat einen neuen Präsidenten. Der Luzerner Regierugsrat Guido Graf übernimmt von seinem Zuger Amtskollegen.

Gerade in Zeiten von Corona ist die Zentralschweizer Gesundheitsdirektorinnen- und -direktorenkonferenz besonders gefordert. Seit diesem Monat hat sie nun einen neuen Präsidenten: Der Luzerner Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartements Guido Graf übernimmt turnusgemäss den Vorsitz.

Sein Vorgänger war der Zuger Gesundheitsdirektor Martin Pfister. Er präsidierte die ZGDK seit 2016 und setzte sich unter anderem seit Beginn der Pandemie dafür ein, dass die Zentralschweizer Kantone eng zusammenarbeiteten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Kaufmann, 06.01.2021, 17:53 Uhr

    Regierungsrat Graf hat bekanntlich gern Öffentlichkeit.
    Er sonnt sich in der Presse, als Erster zu impfen.
    Graf bringt es nicht fertig die Organisation für die nötigen Impfungen auf die Beine zu stellen und verständlich darüber zu informieren, echt peinlich! Dazu hatten die Kantone gut ein halbes Jahr Zeit!
    Jetzt hat er ein Ämtli mehr, um sich in der Zeitung zu sehen.
    Und wir werden sehen, wie stark ihn die Covid-19-Pandemie weiterhin überfordert.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.