Die Internetplattform Google hat beim Business-Eintrag von «Jeff’s Burger» geschlampt: Die angegebene Telefonnummer gehört nicht zum Burger-Lokal, sondern zum «4i» am Bundesplatz. Dort laufen die Drähte heiss – und dem Wirt geht die Geduld aus.
Die Google-Suche nach dem Lokal «Jeff’s Burger» sorgt für Ärger. Wie «20 Minuten» am Freitag berichtet, liefert der Internetriese bei entsprechender Suche zwar einen sogenannten Google-My-Business-Eintrag – doch dort steht eine falsche Telefonnummer: Ruft man an, erreicht man nicht das Burger-Lokal, sondern das Schweizer Lokal «4i» am Bundesplatz.
20 bis 25 Mal täglich klingle unter der Woche das Telefon und dies seit drei Wochen, so Reto Zihlmann, Wirt des zur Gratiszeitung. Am Wochenende seien es sogar 50 Mal pro Tag. Er habe Google mehrfach schriftlich auf den Fehler hingewiesen, ohne Reaktion seitens des Grosskonzerns. Jetzt hat er Google rechtliche Schritte angedroht.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.