29.08.2019, 19:49 Uhr «Löwenzahn»-Schauspieler Krauss tot

1 min Lesezeit 29.08.2019, 19:49 Uhr

Der Schauspieler und Kabarettist Helmut Krauss ist am Montag im Alter von 78 Jahren gestorben. Dies teilte das ZDF am Donnerstag mit. Krauss wurde bekannt mit seiner Rolle in der Kindersendung «Löwenzahn». Krauss spielte in «Löwenzahn» den immer etwas grummeligen Nachbarn Hermann Paschulke, von 1981 bis 2005 an der Seite von Peter Lustig, der 2016 starb. Danach wirkte er in nahezu 60 weiteren Folgen mit Hauptdarsteller Guido Hammesfahr in der Sendung mit. Auftritte hatte Krauss unter anderem auch bei den Serien «Lindenstrasse», «Ein Heim für Tiere» und «Berliner Weisse mit Schuss». Daneben war er auch als Synchronsprecher zu hören. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.