Lastwagen in SBB-Tunnel steckengeblieben

Der Lastwagen steckte unter der SBB-Brücke fest. (Bild: Zuger Polizei)

Heute morgen ist es in Zug zu einem nicht alltäglichen Zwischenfall gekommen: Ein Lastwagen blieb kurz nach 8 Uhr in einem SBB-Viadukt stecken. Der 41-jährige Chauffeur sei nicht aufmerksam genug gewesen oder er unterschätzte die Höhe seines Lastwagens, als er auf der Gotthardstrasse unter der Bahnüberführung durchfahren wollte, teilte die Zuger Polizei mit.
Für die Bergung des Fahrzeuges wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) aufgeboten. Mit hydraulischen Rettungsgeräten wurden Teile des Aufbaus entfernt, damit der LKW selbstständig rückwärts aus der Unterführung fahren konnte. Während zwei Stunden war die Unfallstelle für den Verkehr gesperrt. Die Schadensumme beläuft sich auf rund 10’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon