Fokus auf Webshop gesetzt

Krienser Ballonshop wechselt nach 33 Jahren ins Internet

Seit 1988 beschäftigen sich die Burchs mit Ballons in allen Grössen und Farben. (Bild: Ali Kokab / Unsplash)

Das Betreiber-Ehepaar des Ballon- und Partyshops in Kriens gehen nach 33 Jahren in Teil-Pension. Aus dem Geschäft mit der verpackten Luft wollen sie sich aber noch nicht zurückziehen. Darum haben sie den Verkauf mehrheitlich in den digitalen Raum verlegt.

Es wäre ein Leichtes gewesen, eine «geht die Luft aus»-Schlagzeile zu schreiben, das würde dem Wirken von Hansjörg Burch und seiner Frau Rita nicht gerecht werden. 33 Jahre lang hat das Ehepaar erst im Moosmattquartier, später an der Fenkernstrasse in Kriens, ein Ballon-Geschäft geführt, das nebst den Ballons auch Deko- und Scherzartikel führt.

Mit dem Direktverkauf ist nun mehrheitlich Schluss. Das Betreiberpaar hat die Filiale auf Ende April geschlossen – bestehen bleibt es trotzdem. Via Voranmeldung kann man sich im Laden weiterhin mit dem kunterbunten Sortiment eindecken. Die Burchs verlegen das Hauptgeschäft aber ins Internet, wo sie einen Onlineshop aufgebaut haben. «Wir sind nicht mehr 20 und wollen etwas kürzertreten», begründet Hanjörg Burch den Entschluss gegenüber «Kriens Info».

In den vergangenen 33 Jahren waren die Burchs für diverse Projekte eingespannt – auch über die Kantonsgrenze hinaus. So haben beispielsweise schon Fluggesellschaften bei Burch bestellt, oder die Migros, die 14'000 Ballons brauchte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon