Bewohner sollen unterschreiben

Kriens will «Chance Bypass» breit abstützen

Durch den Bypass würde die Ein-/Ausfahrt zum Sonnenbergtunnel doppelt so breit. Deshalb fordert die Gemeinde Kriens eine Überdeckelung dieses Abschnitts.

(Bild: iPhoto)

Vor zwei Wochen hat die Stadt Kriens ihre Vision «Chance Bypass» vorgestellt. Nun fordert die Stadt Anwohner auf, die Idee mit ihrem Namen zu unterstützen.

Kriens möchte sich nun zusammen mit der Stadt Luzern und den K5-Gemeinden (Ebikon, Emmen, Horw, Kriens und Luzern) für eine Kompletteinhausung einsetzen (zentralplus berichtete). Weil gleichzeitig das Planauflageverfahren für das Bauprojekt laufe, habe die Vision «sehr viele Reaktionen» ausgelöst, wie die Stadt mitteilt.

Nun sucht die Stadt Kriens weitere Interessierte, die sich mit der Idee solidarisieren und sich auf der Homepage des Projektes mit ihrem Namen und Wohnort als Unterstützende der Idee Chance Bypass aufführen lassen. Mit der Unterstützung bestehe keinerelei Verpflichtung. «Die symbolische Unterstützung soll mithelfen, die Stimme der ganzen Zentralschweiz in Bern hörbar zu machen», heisst es schliesslich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Sager
    Sager, 01.07.2020, 11:17 Uhr

    Der Bypass finde ich eine super coole Idee und hoffe sie wird auch realisiert! Aber was macht Kriens d» Stadt» mit dem ewigen grauenhaften Stau der Obernauerstrasse bis Rengloch? Mehr Land für Wohnungen aktivieren? Die Steuern natürlich erhöhen. Wäre das ein Thema für ZB

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon