30'000 Franken

Kriens: Museum im Bellpark erhält von Stiftung einen Anerkennungsbeitrag

Das Museum im Bellpark bewahre lokale und regionale Kulturgütern.

Für die herausragende Ausstellungstätigkeit, welche das Museum Bellpark in Kriens, im Laufe der vergangenen 30 Jahre geleistet hat, erhält es nun von der Stiftung «Landis & Gyr» einen Anerkennungsbeitrag in der Höhe von 30'000 Franken.

Anstelle des bisherigen Preises vergibt die «Landis & Gyr Stiftung» seit 2020 neu Anerkennungsbeiträge im Bereich Kunst und Kultur. Dieser Beitrag in der Höhe von CHF 30'000 gehe dieses Jahr an das Museum im Bellpark, teilt die Stiftung mit.

Die Landis & Gyr Stiftung würdige durch den Beitrag die langjährige, herausragende Ausstellungstätigkeit des Krienser Museums insbesondere die vielbeachtete Kuratorenarbeit von Hilar Stadler. Neben dem für den Innerschweizer Kulturraum einzigartigen Sammlungsschwerpunkt im Bereich der zeitgenössischen Schweizer Zeichnung, bewahre das Museum neben lokalen und regionalen Kulturgütern vor allem auch die Nachlässe von Innerschweizer Fotografen auf, unter anderen jene von Emil Kreis.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon