Kredit für Schulanlage Muoshof genehmigt

In Malters ist der Sonderkredit für die Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Muoshof am heutigen Abstimmungs-Sonntag genehmigt worden. Das Stimmvolk sagte ebenfalls Ja zu einer externen Revisionsstelle und zur Rechnung 2013. Die Stimmbeteiligung lag bei 59,4 Prozent.

Die Bevölkerung stimmte am heutigen Sonntag mit einem Ja-Anteil von 82 Prozent (2175 Ja / 476 Nein) einem Sonnderkredit für die Sanierung und Erweiterung des Trakts zwei der Schulanlage Muoshof zu. Die Schulanlage war für 2,7 Millionen Franken saniert worden. Es kam zu einer Kreditüberschreitung von 308’000 Franken.

Die Rechnung 2013 wurde mit einem Ja-Anteil von 83,4 Prozent (2195 Ja / 437 Nein) angenommen. Sie schloss mit einem Defizit von knapp 518’000 Franken ab und damit 453’000 Franken besser als befürchtet. Die Gründe für das kleinere Defizit liegen in den Bereichen Soziale Wohlfahrt und Gesundheit, schreibt die  «Neue Luzerner Zeitung». Die Pflegefinanzierung verursachte 265’000 Franken tiefere Kosten als budgetiert. Und im Bereich der Wirtschaftlichen Sozialhilfe und des Alimenteninkassos wurden überdurchschnittlich hohe Rückvergütungen erzielt.

Die BDO AG wurde als Externe Revisionsstelle mit einem Ja-Anteil von 86,2 Prozent (2237 Ja / 359 Nein) fürs Rechnungsjahr 2014 bestimmt.

Kredit für Schulanlage Muoshof genehmigt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon