Gemeinde gibt Robi-Dog-Säckchen ab

Kot auf Fusswegen: Gisikon nimmt Hundehalter in die Pflicht

Unappetitlich für andere Fussgänger: Die Gemeinde Gisikon ruft dazu auf, Hundekot korrekt zu entsorgen. (Bild: Bild: Adobe Stock)

In Gisikon bleiben offenbar des Öfteren Hundehaufen auf Fusswegen und Wiesen liegen. Die Gemeinde startet deshalb einen Aufruf an die Besitzer.

«Hundekot auf Fusswegen und Wiesen sind definitiv keine Farbtupfer», schreibt die Gemeinde in der aktuellen Ausgabe der Dorfpost Gisikon. Der Hundekot sei in den entsprechenden Robidog-Kästen zu entsorgen. Die dazugehörigen Säckli könnten bei der Gemeindeverwaltung gratis bezogen werden.

Für den Gemeinderat sei klar, dass sich die Mehrheit der Hundebesitzerinnen ihrer Verantwortung bewusst seien und das «Geschäft des Hundes» korrekt entsorgen. All jene, die dies (noch) nicht beherzigen, werden gebeten, dies zukünftig zu machen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon