Kampagne gegen Gewalt an Frauen

Diverse Institutionen aus Luzern und Zug beteiligen sich an der Kampagne «16 Tage gegen Gewalt an Frauen». Diese findet vom 25. November bis 10. Dezember statt.

Auch in der Zentralschweiz gehöre Gewalt in der Beziehung oder der Familie zur traurigen Realität. Deshalb setzen bereits zum siebten Mal verschiedene Zentralschweizer Beratungsstellen, Schutzeinrichtungen, Vereine und kantonale Stellen mit der Kampage «16 Tage gegen Gewalt an Frauen» ein öffentliches Zeichen. Dazu finden verschiedene Veranstaltungen und Aktionen zwischen dem 25. November und 10. Dezember statt, wie die Fachstelle LiP mitteilt.

Die Lancierungsaktion findet am 25. November an den Bahnhöfen Zug, Sursee und Wolhusen statt. Am frühen Morgen werden dort Brötchen in Kampagnen-Papiertüten verteilt. Weitere Papiertüten, welche die wichtigsten Notfallnummern für Gewaltbetroffene in der Zentralschweiz auflisten, werden in den darauffolgenden Tagen verteilt. Weitere Aktionen während der rund zweiwöchigen Kampagen beinhalten Kunst, Theater, Filme und Postkarten.

Kampagne gegen Gewalt an Frauen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon