Finanzdirektor verstärkt Kommunikation

Journalistin wird Sprecherin von Reto Wyss

Finanzdirektor Reto Wyss im ersten Stock des Luzerner Finanzdepartements.

(Bild: les)

Das Finanzdepartement verstärkt seine Kommunikation und schafft eine neue Stelle: Regierungsrat Reto Wyss (CVP) engagiert die Journalistin Yasmin Kunz als neue Kommunikationschefin.

Regierungsrat Reto Wyss will die Kommunikation mit der Wirtschaft, den Gemeinden und der Bevölkerung stärken – deshalb hat er die Journalistin und ehemalige Lehrerin Yasmin Kunz aus Ebikon zur neuen Leiterin Kommunikation im Finanzdepartement gewählt.

Die 34-Jährige arbeitet seit 2014 als Reporterin für die «Luzerner Zeitung» und schreibt vorwiegend über kantonalpolitische Themen.

Das Finanzdepartement ist nicht nur für die Finanzen im engeren Sinn zuständig, sondern verantwortet auch Immobilien, Informatik und Personal. Mit der Einrichtung einer Vollzeitstelle für Kommunikation will Wyss die «aktive und kontinuierliche Information der Anspruchsgruppen und der Öffentlichkeit über wichtige Themen und Projekte» ausbauen, heisst es in einer Mitteilung. Kontinuierliche Information sei unverzichtbar, um Vertrauen in Strategien und Projekte zu gewinnen, so Wyss.

In den nächsten Jahren stehen im Finanzdepartement grosse Vorhaben an, etwa der Campus Horw, das Projekt «Digitaler Kanton» oder das neue Sicherheitszentrum in Rothenburg.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon