09.02.2021, 06:40 Uhr Jean-Claude Carrière ist tot

1 min Lesezeit 09.02.2021, 06:40 Uhr

Der französische Drehbuchautor und Schriftsteller Jean-Claude Carrière, der mit bekannten Regisseuren wie Luis Buñuel, Jean-Luc Godard oder Volker Schlöndorff zusammenarbeitete, ist verstorben. Carrière verstarb mit 89 Jahren in Schlaf in seiner Pariser Wohnung, wie seine Tochter bekannt gab. Der Drehbuchautor wurde vom Publikum wie von Kritikerinnen und Kritikern überaus geschätzt und erhielt 2015 einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.