Ja zum Bebauungsplan Kloster Heiligkreuz und Zonenplanänderung

Das Chamer Stimmvolk hat dem Bebauungsplan Kloster Heiligkreuz und der Zonenplanänderung mit einem JA-Stimmenanteil von 84 Prozent deutlich zugestimmt. Die Stimmbeteiligung lag bei 50 Prozent.

Der Chamer Gemeinderat freut sich, dass der Bebauungsplan Kloster Heiligkreuz und die Zonenplanänderung mit 3’992 Ja- zu 739 Nein-Stimmen deutlich angenommen wurde. Um eine angemessene Entwicklung der bestehenden Klosteranlage zu ermöglichen, werden ein Bebauungsplan und die damit verbundene Zonenplanänderung erlassen. Damit sollen der Fortbestand der Klostergemeinschaft finanziell gesichert und die Entstehung eines attraktiven Naherholungsziels ermöglicht werden.

Der landwirtschaftliche Betrieb wird von der Klosteranlage entkoppelt und mit dem Bau eines neuen Bauernhauses unabhängig geführt. Der Bebauungsplan basiert auf dem Siegerprojekt von Diener & Diener Architekten, Basel sowie Vogt Landschaftsarchitekten, Zürich aus dem vorausgegangenen Studienauftrag.

Ja zum Bebauungsplan Kloster Heiligkreuz und Zonenplanänderung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon