Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Interio-Filiale im Wohncenter Emmen schliesst
  • Aktuell
Der Interio im Wohncenter Emmen schliesst Ende März 2020. (Bild: wohncenter-emmen.ch)

23 Angestellte müssen neuen Job suchen Interio-Filiale im Wohncenter Emmen schliesst

1 min Lesezeit 1 Kommentar 27.06.2019, 10:47 Uhr

Die Migros will ihre Tochterunternehmen Globus, Interio, Depot und M-Way verkaufen. Gleichzeitig wird bekannt, dass für den Interio im Wohncenter Emmen bereits Ende März 2020 Schluss ist. 23 Mitarbeiter sind von der Schliessung betroffen. 

Die Migros krempelt ihr Portfolio um. Unter anderem will sie den Interio verkaufen. Die elf Filialen für Möbel und Wohnaccessoires profitierten als meist alleinstehende Filialen nicht von genügend Synergien mit der Migros und hätten sich im wettbewerbsintensiven Möbelmarkt leider nicht wie geplant entwickelt, heisst es in einer Mitteilung.

Sie verfügten bei der Migros zudem nicht über die kritische Grösse für eine nachhaltige Entwicklung. Für die Standorte von Interio sieht die Migros deshalb bessere Entwicklungschancen mit einem neuen Eigentümer oder Betreiber.

Unterstütze Zentralplus

Unabhängig davon muss das Interio Wohncenter im luzernischen Emmen bis spätestens Ende März 2020 seine Türen schliessen, weil der Mietvertrag auf diesen Zeitpunkt ausläuft und ein wirtschaftlicher Betrieb im örtlichen Mietverhältnis nicht möglich sei. Von der Schliessung werden 23 Mitarbeitende betroffen sein.

Die Genossenschaft Migros Luzern hat mit ihren Sozialpartnern einen Sozialplan erarbeitet und wird die Interio-Mitarbeitenden des Wohncenters Emmen aktiv unterstützen, um für sie innerhalb oder ausserhalb der Migros Luzern eine Anschlusslösung zu finden und Entlassungen zu vermeiden.

Die Migros betreibt im Wohncenter Emmen weiterhin eine Migros-Filiale, ein Migros-Restaurant und einen Micasa. 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Jöre müller, 02.07.2019, 14:43 Uhr

    ja und sicher nicht nur der interio, auch Mi, Casa das ja dort auch eingenistet , wird Schliessen, Otto wollte ja ins Emmen Center Anstelle von Vögele bekam den Platz nicht, nun das wäre ja jetzt die Gelegenheit ins Zentrum zu Ziehen,,, ABM, EPA ade, im Gerliswil da gab es eine Epa und war ich als kl, Junge Lieb bekam ich jeweils ein Corne Glace der Stand draussen war Legendär, snupi