Auto wurde durch Flammen beschädigt

In Ebikon brannten mehrere Container

Der Container-Brand ereignete sich im Höchweid-Quartier. (Bild: Screenshot Google Maps)

In der Nacht von Montag auf den Dienstag brannten in einem Wohngebiet in Ebikon mehrere Container und deren Inhalt. Womöglich ist Feuerwerk der Grund dafür.

Am Montagabend, um etwa 23.15 Uhr, wurde der Polizei ein Feuer gemeldet. An der Höchweidstrasse 22-26 in Ebikon brannten mehrere Container und deren Inhalt. Durch das Feuer wurde ein Auto, welches direkt neben den Containern parkiert war, beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon konnte den Brand rasch löschen. Im Vorfeld wurde beobachtet, dass im Gebiet Höchweid von unbekannten Personen ein Feuerwerk entfacht wurde. Ob dieses in einem Zusammenhang mit dem Brand steht, ist unklar.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Beobachtungen zum Brand gemacht haben. Hinweise sind an 041 248 81 17 zu richten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon