Hünenberg/Gisikon: Unfälle im Morgenverkehr

In Mauer und ins Heck des vorausfahrenden Autos geprallt

Am Mittwochmorgen kam es in Gisikon und Cham in den frühen Morgenstunden zu zwei Unfällen. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn zwischen Gisikon und Cham ist es am Mittwochmorgen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Unfälle führten zu Verkehrsbehinderungen.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 06:30 Uhr auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham, in Fahrtrichtung Zug. Eine 29-jährige Autofahrerin kam bei einem Spurwechsel von der Fahrbahn ab und prallte auf der rechten Seite in eine Begrenzungsmauer. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mitteilten.

Etwas später, kurz nach 7 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die nächste Meldung eines Unfalls. Dieser passierte auf dem Überholstreifen der Autobahn A14, unmittelbar nach der Einfahrt Gisikon in Luzern in Fahrtrichtung Zug. Ein 31-jähriger Autolenker bemerkte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten und prallte in das Heck des vor ihm fahrenden Autos. Dieses wiederum wurde nach vorne in das Heck eines weiteren Fahrzeugs geschoben. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt rund 9'000 Franken.

Die beiden Unfälle führten im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon