News aus der Region
In Mauer und ins Heck des vorausfahrenden Autos geprallt
  • Aktuell
Am Mittwochmorgen kam es in Gisikon und Cham in den frühen Morgenstunden zu zwei Unfällen. (Bild: Zuger Polizei)

Hünenberg/Gisikon: Unfälle im Morgenverkehr In Mauer und ins Heck des vorausfahrenden Autos geprallt

1 min Lesezeit 04.12.2019, 11:29 Uhr

Auf der Autobahn zwischen Gisikon und Cham ist es am Mittwochmorgen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Unfälle führten zu Verkehrsbehinderungen.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 06:30 Uhr auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham, in Fahrtrichtung Zug. Eine 29-jährige Autofahrerin kam bei einem Spurwechsel von der Fahrbahn ab und prallte auf der rechten Seite in eine Begrenzungsmauer. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mitteilten.

Etwas später, kurz nach 7 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die nächste Meldung eines Unfalls. Dieser passierte auf dem Überholstreifen der Autobahn A14, unmittelbar nach der Einfahrt Gisikon in Luzern in Fahrtrichtung Zug. Ein 31-jähriger Autolenker bemerkte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten und prallte in das Heck des vor ihm fahrenden Autos. Dieses wiederum wurde nach vorne in das Heck eines weiteren Fahrzeugs geschoben. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt rund 9’000 Franken.

Die beiden Unfälle führten im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.