Mehr als Applaus

Horwer Zentrum Kirchfeld belohnt alle Mitarbeiter mit Prämie

185 Mitarbeiterinnen erhalten eine Prämie. (Bild: Kirchfeld AG)

Erst kam das Norovirus, dann breitete sich das Coronavirus aus. Für die Angestellten des Zentrums Kirchfeld in Horw war 2020 bisher ein anstrengendes Jahr. Nun dankt ihnen ihre Arbeitgeberin.

Insgesamt 56'000 Franken Dankesprämien zahlt die Kirchfeld AG ihren 185 Mitarbeiterinnen aus. Sie ist laut eigenen Angaben die erste Pflegeeinrichtung in der Zentralschweiz, die die Angestellten in diesem Umfang entschädigt. Profitieren werden davon nicht nur Pflegefachpersonen, sondern auch Reinigungs- und Küchenmitarbeiter.

Anfangs Jahr forderte das Norovirus den Angestellten einiges ab, heisst es in einer Mitteilung. Kurz darauf kam dann das Coronavirus. «Es kam zu Mehreinsätzen, grosse Flexibilität war gefordert und es gab auch gewisse Einschränkungen im Privatbereich der Mitarbeitenden.»

Als Zeichen der Wertschätzung erhalten Angestellte mit einem 100-Prozent-Pensum im September deshalb eine einmalige Dankesprämie in der Höhe von 400 Franken. Bei Teilzeitpensen wird der Betrag entsprechend reduziert. Möglich mache die Prämien der positive Halbjahresabschluss. «Bei uns bekommen die Mitarbeitenden mehr als nur Applaus. Wir sind dankbar darüber, dass bisher weder Bewohner noch Mitarbeitende am Coronavirus erkrankt sind. Der anstrengende Einsatz im Kampf gegen die Pandemie spüren unsere Mitarbeitenden nun auch direkt im Portemonnaie», wird Marco Müller, Geschäftsführer der Kirchfeld AG, zitiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Eckhart Regina
    Eckhart Regina, 28.09.2020, 22:55 Uhr

    Sehr geehrtes Zentralplus Team

    Im Text zum Horwer Zentrum Kirchfeld hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen🤭.
    Nach dem Norovirus Anfang Jahr kam dann das Coronavirus und nicht nochmals das Norovirus.
    Kann passieren…
    Freundlicher Gruss
    R.Eckhart

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von C.B.
      C.B., 29.09.2020, 06:10 Uhr

      Danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler korrigiert.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon