Hausdurchsuchung in Willisau

Mehrere hundert Gramm Heroin und Kokain gefunden

Bei einer Hausdurchsuchung in Willisau stellte die Polizei mehrere hundert Gramm Heroin und Kokain sicher. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am 31. Juli in Willisau einen Mann festgenommen. Er wurde beobachtet, wie er vorgängig an eine Person in der Stadt Luzern Heroin verkauft hatte. Bei der Hausdurchsuchung konnten Bargeld und mehrere hundert Gramm Drogen sichergestellt werden.

Vor zwei Wochen beobachtete die Luzerner Polizei an einem Mittwochmorgen zwei verdächtige Männer in einem Fahrzeug in der Stadt Luzern. So sah die Polizei, dass der eine Mann kurze Zeit später ausstieg. Der Zweite jedoch fuhr mit dem Auto weg.

Die Polizei hielt den Mann an, der zuvor aus dem Auto stieg und kontrollierte ihn. Dabei konnten bei dem 54-jährigen Schweizer zirka 50 Gramm mutmassliches Heroin sichergestellt werden, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Der zweite Mann fuhr mit dem Auto nach Willisau und wurde dort festgenommen. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung wurden mehrere hundert Gramm Heroin und Kokain sichergestellt. Weiter wurden mehrere tausend Franken und über ein Kilo Streckmittel gefunden. Der 35-jährige Mann aus Albanien befindet sich in Untersuchungshaft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon